Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Häufig gestellte Fragen

Wie erstelle ich einen Auftrag?

Um einen Auftrag zu erstellen, gehen Sie auf die Seite „Auftrag erstellen“ und folgen Sie den Anweisungen, um Details zu Ihrem Projekt einzugeben. Sie erhalten dann Angebote von passenden Handwerkern, die Ihre Anforderungen erfüllen.

Wie vergleiche ich Angebote?

Nachdem Sie Angebote von Handwerkern erhalten haben, können Sie deren Profile und Angebote vergleichen. Achten Sie auf Bewertungen, Erfahrung und Preis, um die beste Wahl für Ihr Projekt zu treffen.

Wie kann ich einen Handwerker bewerten?

Nachdem Ihr Projekt abgeschlossen ist, können Sie den Handwerker bewerten. Gehen Sie zu Ihrem Auftrag und klicken Sie auf die Option zur Bewertung des Handwerkers. Ihre Bewertung hilft anderen Nutzern, eine fundierte Entscheidung zu treffen.

Was mache ich, wenn ich ein Problem habe?

Wenn Sie auf ein Problem stoßen oder Unterstützung benötigen, können Sie unser Support-Team über die Kontaktseite erreichen. Wir stehen Ihnen zur Verfügung, um Ihnen bei der Lösung Ihres Anliegens zu helfen.

Wie kann ich mein Passwort zurücksetzen?

Um Ihr Passwort zurückzusetzen, gehen Sie zur Anmeldeseite und klicken Sie auf „Passwort vergessen“. Folgen Sie den Anweisungen, um Ihr Passwort zurückzusetzen und wieder Zugriff auf Ihr Konto zu erhalten.

Wie kann ich meine Kontoinformationen aktualisieren?

Um Ihre Kontoinformationen zu aktualisieren, melden Sie sich in Ihrem Konto an und gehen Sie zu den Kontoeinstellungen. Dort können Sie Ihre persönlichen Daten, E-Mail-Adresse und andere Informationen ändern.

Welche Arten von Projekten kann ich veröffentlichen?

Sie können eine Vielzahl von Projekten veröffentlichen, darunter Renovierungen, Reparaturen, Neubauten und mehr. Stellen Sie sicher, dass Sie alle relevanten Details zu Ihrem Projekt angeben, um die besten Angebote zu erhalten.

Wie lange dauert es, bis ich Angebote erhalte?

Die Dauer bis zum Erhalt der Angebote kann variieren, in der Regel erhalten Sie jedoch innerhalb von 24 bis 48 Stunden Rückmeldungen von interessierten Handwerkern.

Was ist der Handwerks-Assistent und wie benutze ich ihn?

Der Handwerks-Assistent ermöglicht es Ihnen, Rechnungen und Angebote zu erstellen, Kunden hinzuzufügen, Firmendaten einzugeben und diese Dokumente als PDF herunterzuladen. Zudem können Sie Ausgaben hinzufügen, um Ihre Finanzverwaltung zu erleichtern. Gehen Sie zu Ihrem Dashboard, um auf den Handwerks-Assistenten zuzugreifen und die benötigten Funktionen zu nutzen.

Wie funktioniert das Projekt Skizzenbuch?

Das Projekt Skizzenbuch ermöglicht es Ihnen, einfache Figuren zu zeichnen, Text hinzuzufügen und Notizen zu machen. Dies ist besonders nützlich, um Details bei Besichtigungen festzuhalten. Sie können z.B. die Quadratmeterzahl für verschiedene Räume eintragen und die Namen der Räume notieren. Es gibt auch ein Freehand-Tool für freihändiges Zeichnen. Das Skizzenbuch finden Sie in Ihrem Projektbereich.